Fachgeschäft für Gewürze und Kräuter

Liebe Genießerin, lieber Genießer,

weil die Natur von sich aus schon viel Geschmack zu bieten hat und unsere handwerklich hergestellten Produkte damit echt lecker schmecken, verzichten wir bewusst bei der Herstellung unserer Gewürzspezialitäten auf Zusatzstoffe.

Alle LANINA-Produkte sind:

- ohne Geschmacksverstärker
- ohne zugesetztes Glutamat
- ohne Hefeextrakt
- frei von zugesetzter Würze
- ohne hydrolysiertes Sojaeiweiß
- ohne aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß

Es lässt sich mutmaßen, das es einmal wieder der Zufall selbst war, als die Menschen herausfanden, das Lebensmittel unter Verwendung bestimmter Kräuter und Gewürze nicht nur schmackhafter, sondern auch noch bekömmlicher wird. Diese Entdeckung wurde über die vielen Jahre immer mehr verfeinert.

Heute finden sich für nahezu jede Speise perfekt dafür passende Gewürze und Kräuter, aber auch speziell hergestellte Mischungen, die den Eigengeschmack des Lebensmittels unterstreichen und ihm - je nach Gusto - eine spezielle Geschmacksrichtung geben.Mit Gewürzen lassen sich Fleisch- und Gemüsegerichte in zahlreichen Varianten zaubern. Was wäre unsere Küche ohne diese direkt aus der Natur stammenden Aromen - man denkt nur an Knoblauch, Pfeffer, Paprika, Bärlauch und Ingwer.

Um das Würzen zu vereinfachen haben wir für viele Gerichte, je nach verwendetem Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, Gemüse) und Geschmacksrichtung (Deutsch, Asiatisch, Italienisch, ...) unterschiedliche Gewürzmischungen im Sortiment. Individuell und einzigartig für die schnelle, gesunde Küche, das Barbeque, das Dinner zu zweit als auch das große Festessen.

Mit unseren speziellen Rezepturen, die ohne Füllstoffe auskommen und bei denen wir den Salzgehalt so gering wie möglich halten, setzen wir dieses Ziel konsequent um.

Würzen lässt Abwechslung auf den Tisch kommen, frisches Essen genießen macht Freude - dann wird alles gut.

mit dem gesamten LANINA-Team.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie persönlich da!

Loading ...